Was ist die Equi Classicwork?

Classic work ist das neue Bodenarbeitsprogramm aus dem Hause Geitner. Wie der Name schon sagt, findet es seine Anlehnung an die klassische Handarbeit, d.h. wir arbeiten an der Hand mit Zügel aber immer noch mit Kappzaum. So haben Mensch u. Pferd Zeit sich in Ruhe in die neue Arbeitsweise einzufinden. Durch den ständigen Wechsel von lösenden Übungen u. lösenden Übungen mit versammelden Charakter, wird eine solide Grundlage für jedliche weiterführende Arbeit geschaffen.

        

Durch viele Biegungen, von aussen und innen geführt im Wechsel werden die Pferde locker im Genick und fangen an, schneller in der Wendung umzulasten.

Die Pferde werden "geschmeidiger"

 

 

 

 

 

 

 

 

wiederholtes Übertreten lockert nicht nur die Hüfte sondern auch den Schulter-Brustbereich

Indem man anschließend das Pferd kurz lang lässt, lassen sie den Hals fallen

 

 

 

 

Wer regelmäßig in dieser Art u. Weise arbeitet, wird feststellen, dass das Pferd mit der Zeit immer leichter an der Hand geht. Man ist dann in der Lage, auch ohne Gebiss, das Pferd "am Zügel" zu arbeiten. Hat man diesen Status erricht, spricht nichts dagegen, die

Übungen mit versammelnden Lektionen zu erweitern.

 

 

 

 

285275